Lieserbréif vum Ronny SadlerLag Einstein doch richtig ?

Laut zahlreichen Quellen sagte Einstein vor etwa 150 Jahren diesen Satz (sinngemäß): „Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technik die Verhaltensweise der Menschheit beeinflusst, ja sogar steuert. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."

Vom 8. bis 21. Mai führte die Polizei mehrere Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne des Transportministeriums durch, wobei besonders die Nutzung des Handys während dem Fahren im Mittelpunkt stand.

Obwohl jeder (jeder !) Verkehrsteilnehmer die Gefahren kennt, obwohl jeder Verkehrsteilnehmer weiß, dass es verboten ist, obwohl jeder Verkehrsteilnehmer weiß, dass bei Erwischen 145 EUR und 2 Punkte fällig sind und obwohl die Kampagne groß angekündigt wurde, erwischte die Polizei bei 924 Kontrollen sage und schreibe 485 Verkehrsteilnehmer, die während dem Fahren telefonierten oder schrieben. Das sind rund 53%.

Die Bezeichnung, die der gute, alte Albert für diese Generation wählte, trifft zu 100% zu, wovon man sich übrigens täglich in der Öffentlichkeit selbst überzeugen kann.

Ronny Sadler, Hassel

Är Commentairen - Netikett


D'Commentairë gi gelueden, ee Moment w.e.g.!
Sollte se net geluede ginn, hutt der wahrscheinlech een AdBlocker lafen, dee se blockéiert. Dir misst en da sou astellen, dass en eisen Site net méi komplett blockéiert.