D'Verdeedegung vum Claude Turmes als neie Staatssekretär am Nohaltegkeetsministère.

Et gouf keen Appell géint d'Decisioun vum grénge Kongress vum 5. Juni.

Hei dat offiziellt Schreiwes:

Nach Ablauf der Einspruchsfrist: Die Designation von Claude Turmes als Staatssekretär im MDDI ist bestätigt

Im Rahmen der Einspruchsprozedur gegen die Entscheidung vom grünen Kongress vom 5. Juni sind keine Einsprüche an das Parteisekretariat geschickt geworden. Der Beschluss des Kongresses ist somit verbindlich und die Designation von Claude Turmes als Staatssekretär im Nachhaltigkeitsministerium bestätigt.

„Ich freue mich, dass kein Parteimitglied den Beschluss des Kongresses in Frage gestellt hat und Claude Turmes soviel Zustimmung erhielt“, erklärt der grüne Parteipräsident Christian Kmiotek, „Ich wünsche Claude viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben als Staatssekretär im Nachhaltigkeitsministerium“.

Christian Kmiotek,

Parteipräsident déi gréng