13 Scoute vun de Gruppe CaRaPio a RaRo hunn un dësem Projet deelgeholl.

Die Scouten St Marie von Kayl haben dieses Jahr ihren 100sten Geburtstag gefeiert. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten ist die Idee entstanden, eine Bonne Action zu starten und somit die Stëmm vun der Strooss in Esch/Alzette zu unterstützen, mit dem Ziel, allerlei Hygieneprodukte zu sammeln.

Gedruckt wurden Flyer, auf denen draufstand, was und für wen gesammelt wird. Diese wurden dann vor dem Cactus Kayl verteilt.

Am 26. Juli, Tag der B-A, wurde ein kleiner Infostand der Stëmm vun der Strooss am Eingang vom Supermarkt in Kayl aufgestellt. Dort konnten die Leute ihre Spenden abgeben und Informationen über die Vereinigung erhalten. Nach 5 Stunden wurden 16 Bananenkisten gezählt, die gut befüllt mit hygienischen Produktion von den Scouten selbst in die Stëmm vun der Strooss geliefert wurden. « Solche Aktionen sind extrem wichtig und unterstützen uns sehr in unserer alltäglichen Arbeit mit benachteiligten Menschen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch und bei den vielen Spendern », so Claude Consdorf, Verantwortliche des sozialen Restaurants auf der Nummer 32, Grand Rue. Die Scouten von Kayl hoffen, dass noch weitere Spender ihnen nachahmen werden.