Sodexo setzt sich erneut für die Stëmm ein

Seit 2014 unterstützt Sodexo den Verein "Stëmm vun der Strooss", der sich für bedürftige Menschen in Luxemburg einsetzt.

Im November und Dezember haben die Sodexo-Mitarbeiter, wie jedes Jahr, unter der Initiative von Annie Riquet eine Kleidersammlung organisiert. Einmalig war diese Sammlung ein Erfolg und es waren zwei Kleintransporter nötig, um die Spenden abzuholen, die dann in den Kleederstuffs in Hollerich und Esch an der Alzette sortiert und weiterverteilt werden.

Parallel zu dieser Aktion zum Jahresende wird bei Sodexo das Programm zur solidarischen Lohnaufrundung fortgesetzt. Es sind 296 Mitarbeiter, die jeden Monat die Centbeträge hinter dem Komma ihres Gehalts spenden. Kleinigkeiten", die zusammengenommen für 2022 über 1 148 Euro zusammengebracht haben.

Die offizielle Spendenübergabe fand am Montag, den 30. Januar 2023 im Stëmm Caddy in Sassenheim in Anwesenheit von Annie Riquet, Kommunikationskoordinatorin von Sodexo, und der Direktorin des Stëmm, Alexandra Oxacelay, statt. Dies war eine gute Gelegenheit, dem Gast die neuen Werkstätten der beruflichen Wiedereingliederung des gemeinnützigen Vereins in der 5, Zone um Woeller zu zeigen.

Die finanzielle Unterstützung von Sodexo wird jedoch in einen anderes Lokal investiert. Die Spende wird für die Renovierung des neuen Sozialrestaurants in der Rue Prince Henri 47 in Ettelbrück verwendet. Diese Einrichtung, die bedürftige Menschen aus dem Norden des Landes beherbergt, wird Anfang Februar eröffnet.

Bei Sodexo markieren Aktionen wie diese das Engagement für die lokalen Gemeinschaften und den Willen, jedem Einzelnen einen besseren Alltag zu ermöglichen, um ein besseres Leben für alle aufzubauen.

Die Stëmm vun der Strooss ist sehr stolz darauf, seit vielen Jahren auf einen so zuverlässigen Partner zählen zu können.