Über 100 Bauernrezepte mit Berthe Elsen-Melkert

„Kochen wie früher international mit Berthe Elsen-Melkert“

Über 100 Bauernrezepte mit Berthe Elsen-Melkert

Im Jahr 2016, es war zur 5. Jahresfeier von „FairMëllech Luxemburg“, erschien das erste Kochbuch „Kache wéi fréier“ in luxemburgischer Sprache. Nach dem sensationellen Verkaufserfolg kam sehr schnell die Idee zur Herausgabe eines internationalen „Faire Milch“ –Kochbuches.

Genau wie im ersten Buch handelt es sich um alte, einfache Rezepte von früher, welche traditionell, regional und einfach nachzukochen sind. Jedes Rezept wird anhand von vielen farbigen Fotos „step by step“ erklärt. Jedes einzelne Rezept wurde von der erfahrenen Bauernfrau Berthe Elsen-Melkert aus Luxemburg (Mutter von drei Kindern und Groβmutter von sieben Enkelkindern) nachgekocht, wenn nötig umgeändert, aufgeschrieben und fotografiert. „Kache wéi fréier 2 – International“ ist in 2 Sprachen erhältlich: Deutsch und Französisch. Es ist in Zusammenarbeit mit „éditions revue“ in Luxemburg entstanden.

Dieses Buch soll zur Erhaltung der Familienbetriebe in der Landwirtschaft beitragen und unterstützt die Faire Milch Projekte in Österreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Italien, Frankreich und der Schweiz.

Erhältlich auf shop.revue.lu und in jeder guten Buchhandlung.

                                 Preis 28 Euro

 

Softcover mit Klappe • Format: 160x240mm • 152 Seiten

shop.revue.lu

lord.lu

Version ALL ISBN: 978-99959-45-48-0

Version FR    ISBN: 978-99959-45-49-7

 

© by Editions Revue s.a., Luxembourg, 2019