Nei um Bichermaart"Die digitale Revolution" vum Romain Jeblick

RTL Lëtzebuerg
© editions revue

Handy, Computer, GPS, alles dat ass Deel vun eisem alldeegleche Liewen. An Zukunft soll dann nach “The internet of things” dobäikommen, oder den Auto dee selwer fiert. Do ass et sécher net iwwerdriwwen vun enger “digitaler Revolutioun” ze schwätzen. De Romain Jeblick huet sech mat dem Thema auserneegesat an doriwwer e Buch geschriwwen: “Die digitale Revolution”. D’Bea Kneip huet dodra gebliedert ...

“Die digitale Revolution” vum Romain Jeblick - vum Bea Kneip

“Die digitale Revolution” vum Romain Jeblick ass bei den éditions Revue erauskomm.

© RTL/ Bea Kneip

En anert Buch vum Romain Jeblick, säin neiste Band mat Lëtzebuerger Soen: “Déi schéinste Soe vu Lëtzebuerg”, gëtt en Dënschden, 19. September um 18h30 am Mierscher Kulturhaus virgestallt.

PRESSETEXT:

Romain Jeblick – Die digitale RevolutionBildungskrise, Demokratiekrise, Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise, Koreakrise, Nahostkrise, Türkeikrise, die Liste ließe sich leicht verlängern. Geht die Welt nun unter oder bricht einfach nur ein neues Zeitalter an, und wir wissen nicht welches? Im chinesischen Begriff für “Krise” (“weiji”) ist bezeichnenderweise auch das Wort “Chance” (“ji”) enthalten, was hoffen läßt, denn die Rückkehr auf den rechten Pfad ist möglich, so die asiatische Weisheit. Ist der moderne homo sapiens in der Lage, die Ursachen des Wandels zu erkennen, diese zu benennen und sich vor allem an sie anzupassen? Diese Frage hat sich Romain Jeblick in seinem neuesten Buch “Die digitale Revolution” gestellt und den globalen Feldzug der Bits und Bytes gegen die sogenannte “alte” Welt in den Grundbereichen des menschlichen Lebens zu beschreiben. Dabei deckt er tiefe Widersprüche auf – “Fluch oder Segen” heißt es im Untertitel –, die den Zeitgenossen zusehends erfassen und deren Auflösung er anmahnt, damit die vielen “Krisen” bewältigt und wirklich als “Chance” genutzt werden können. Vor allem möchte der Autor dem Leser in der globalen Datenflut der Informationsgesellschaft eine Orientierungshilfe anbieten und ihn dazu ermuntern, die (digitale) Entwicklung selbst zu kommentieren und zu kommunizieren.

Erhältlich in jeder guten Buchhandlung.

Preis 29,50 Euro

Softcover · Format: 160x140mm · 128 Seiten

shop.revue.lu

lord.lu

ISBN: 978-99959-45-28-2

© by Editions Revue s.a., Luxembourg, 2017

Back to Top
CIM LOGO