
© éditions Guy Binsfeld
Was habe ich verpasst? ist die allvorherrschende Lebensfrage der Protagonist*innen dieser Kurzgeschichten.
„WAS HABE ICH VERPASST“
Kurzgeschichten
Was habe ich verpasst? ist die allvorherrschende Lebensfrage der Protagonist*innen dieser Kurzgeschichten. Sie zweifeln ihren Lebensweg und ihre Entscheidungen an. Was hätte sein können, wenn …? Auch dieser Frage widmen sich die Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und dennoch vieles gemeinsam haben.
Nora Wagener beschreibt in gewohnter Manier verschiedene Charaktere, welche ihr eigenes Leben und das anderer betrachten, verpasste Gelegenheiten beäugen, und lässt an Leben teilhaben, in die der Zweifel große Löcher nagt. Sie gibt Einblicke in kleinere, alltägliche Brüche: Entscheidungen, die auf den ersten Blick unerheblich wirken, Handlungen, die scheinbar keine großen Konsequenzen haben, Fragen, die über ihre erste Beantwortung hinaus Zweifel säen.
Die Protagonist*innen spüren, dass die Dinge nicht bleiben können, wie sie sind. Doch wer zu lange mit beiden Beinen im Leben steht, läuft Gefahr, das Laufen zu verlernen …

© Heiko Riemann
Die Autorin
Nora Wagener, 1989 in Luxemburg geboren, studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Für ihre literarischen Werke erhielt sie mehrere Auszeichnungen, darunter 2012 den Manfred-Maurer-Literaturpreis, den Hans-Bernhard-Schiff-Förderpreis und den ersten Preis beim Concours littéraire national in der Jugendkategorie, den Prix arts et lettres des Institut Grand-Ducal im Jahr 2014 sowie den Prix Servais für ihren Kurzgeschichtenband Larven (2016) im Jahr 2017.
Bei den éditions guy binsfeld ist bisher erschienen: Alle meine Freunde (2020).
NORA WAGENER
WAS HABE ICH VERPASST
Kurzgeschichten
Editions Guy Binsfeld
144 Seiten, 134 × 210 mm
Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-99959-42-76-2
22 €