
Die Verlage editions Revue und Friederich-Schmit haben soeben den zweiten Band ihrer Reihe Déi schéinste Soe vu Lëtzebuerg veröffentlicht. Nachdem es der erste Band 2017 auf Platz eins der nationalen Bestsellerliste geschaft hatte, hat Romain Jeblick nun eine weitere Auswahl der schönsten Erzählungen aus dem Gredtschen Sagenschatz in der luxemburgischen Landessprache niedergeschrieben. Die Sagen führen in alle Ecken des beschaulichen Großherzogtums und zeigen den Einwohnern, welche Geheimnisse ihre Ortschaften bereithalten. Die spannenden, mitunter humorvollen, zuweilen auch schauerlichen Geschichten fesseln Jung und Alt und machen Lust auf mehr.
Nachdem der erste Band von Andy Genen illustriert worden war, wurden die Bilder nun von der jungen Architekturstudentin Julia Jeblick handgezeichnet. Sie hat es unternommen, den Geist jeder einzelnen Sage in ihrem Darstellungsstil zu berücksichtigen um somit dem altehrwürdigen Text die entsprechende visuelle Kraft zu verleihen.
Die Autoren und Verleger wünschen eine lustvolle Lektüre und sind offen für Leservorschläge hinsichtlich von Ortschaften, die sie in der nächsten Ausgabe sehen möchten. Die Texte eignen sich natürlich vorzüglich auch zum Vorlesen.
Erhältlich auf shop.revue.lu und in jeder guten Buchhandlung.
Preis 17,50 Euro
Hardcover • Format: 190x255mm • 48 Seiten
shop.revue.lu
lord.lu
ISBN: 978-99959-45-43-5
© by Editions Revue s.a., Luxembourg, 2018