Nei um BichermaartLUXEMBURGER MARIENKALENDER 2018

RTL Lëtzebuerg
Mit Jahresrückblick 2017. 137. Jahrgang.

Luxemburgs größtes Jahrbuch blickt auf eine lange Tradition zurück. Als Luxemburger Marien-Kalender erschien der in seinem Umfang damals noch recht bescheidene Almanach 1877 zum ersten Mal. Die Ausgabe 2018 ist die 137. einer Publikation, die quasi zur nationalen Identität der Luxemburger gehört. Was war in den vergangenen zwölf Monaten in Luxemburg und in der Welt los? Was muss man vom Tagesgeschehen in Erinnerung behalten? Und welche Trends schälten sich aus der Aktualität heraus? Antworten auf diese Fragen gibt der ausführliche Rückblick auf das nationale und internationale Geschehen. Er umfasst (inklusive Kalendarium) satte 162 Seiten. Wie bereits im vergangenen Jahr ist er themenübergreifend: Die reich bebilderte Chronik listet alle für das Großherzogtum (aber auch international) relevanten Ereignisse Monat für Monat auf.

Unbedingt hervorzuheben ist das Kalendarium zu Beginn des Buches, das wie jedes Jahr aus einem Monatskalender, einer Kalendervorschau auf die drei (!) nächsten Jahre, einem Überblick über die internationalen Tage 2018 sowie einer Liste aller Kirchweihfeste für das kommende Jahr besteht. Das administrative Adressenverzeichnis enthält auf 200 Seiten die genauen Bezeichnungen, Anschriften und Mitarbeiterlisten aller staatlichen, kommunalen, europäischen sowie kirchlichen Dienststellen und Einrichtungen in Luxemburg. Ein vollständiges Inhaltsverzeichnis macht das Nachschlagen noch einfacher.

..............................................................

Luxemburger Marienkalender 2018. Broschiert, durchgehend farbig illustriert. Textteil: 162 Seiten, Adressenverzeichnis: 200 Seiten. Preis: 19 €. ISSN: 1016-2380.
Erhältlich im Buchhandel sowie unter www.editions.lu .

Back to Top
CIM LOGO