"Welcome to hell"
De Frontmann vu Reamonn war fir e Solo-Concert zu Diddeleng an huet am RTL-Interview esouwuel no hanne wéi och no vir gekuckt.
Wie Rea Garvey seet, seet automatesch Reamonn. An ëmgedréint. Viru sengem Optrëtt um Usina25-Festival zu Diddeleng hat den iresche Sänger gutt Erënnerungen un de Grand-Duché:
"Als wir damals im Atelier gespielt haben, als Vorgruppe von HIM, bekamen wir die Nachricht, dass wir das erste Mal in die deutschen Charts (Supergirl) eingestiegen waren, auf Platz 74. Als ich das Seppo, dem Manager von HIM, gesagt habe, antwortete der nur: welcome to hell."
D'Karriär war lancéiert an de Rea ass duerno dacks a gären zréckkomm op Lëtzebuerg:
"Es fühlt sich zum Teil an, als sei es gestern gewesen. Danach haben wir als Headliner im Atelier gespielt. Luxemburg ist so eine kleine Bubble - es war immer speziell, und auch ein Genuss, weil man über eine Grenze geht. Nicht nur Musik setzt sich über Grenzen hinweg. Deswegen wollten wir schon früher bei Usina spielen, aber wir hatten bisher noch keine Möglichkeit."
Den Optrëtt zu Diddeleng war deen éischten zanter 9 Méint fir de Rea an d'Band vu sengem Soloprogramm:
"Wir haben 2 Wochen geprobt im Studio, neues Set, neue Songs, neues Programm, und wenn man so lang nicht zusammen war, will man sofort zeigen was man tut, man will sich als Headliner sofort beweisen. Wir wollen, weil wir waren so lange nicht auf einer Bühne. Das ist wahrscheinlich auch die beste Einstellung, und das das Publikum merkt das. Es zündet, und dann geht's ab."
Dobäi si Summerfestivallen eppes fir ze genéissen:
"Es sind besondere Momente, sie haben eine gewisse Freiheit und geben den Leuten ein anderes Gefühl. Im geschlossenen Raum ist es anders. Draussen passiert oft etwas Witziges, jemand ruft z.B. etwas rein. Das Publikum soll sich wohl fühlen und das ist der Schlüssel zu einem guten Konzert. Wenn die Dämmerung dabei so langsam anfängt, ist das ein sehr schöner Moment."
A fir de Rescht vum Joer huet de Rea Garvey genuch ze dinn:
"Es ist ein sehr intensives Jahr. Ich habe grosse Lust auf meine Sommertour, und im September fängt ein neues Projekt an, über das ich noch nichts verraten darf. Danach kommen The Voice und unsere Weihnachstour. Ich hab total lust darauf, den Schalter umzulegen und jetzt raus zu gehen."
Kuckt hei d'Fotoe vum Usina25-Festival
All weider Informatiounen iwwer de Rea Garvey a seng Projete stinn op senger Homepage reagarvey.com
Viru kuerzem war hien och zu Gaascht am Live! Planet People.