D'Œuvres paroissiales Käerjeng huet fir d'"Stëmm vun der Strooss" gebastelt

© Œuvres paroissiales Käerjeng
D'Memberen vun den Atelieren "Par Kordall" hunn dës Zomm un d'Stëmm gespent, Suen, déi iwwer Verkeef um Chrëschtmaart erakoumen.
Pressemitteilung: Die Œuvres paroissiales Käerjeng hat wieder für die Stëmm gebastelt
Die Œuvres paroissiales Käerjeng und insbesondere die Mitglieder des Handarbechtsateliers Par Kordall hatten die Aktivitäten der Stëmm im vergangenen Jahr unterstützt, indem sie ihre Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde spendeten. Im Dezember 2024 beschlossen die Damen, diese schöne Zusammenarbeit fortzusetzen, indem sie erneut die Stëmm als Begünstigte dieser Veranstaltung auswählten.
Am Mittwoch, den 19. März, luden die Damen Bob Ritz, Kommunikationsbeauftragter bei der Stëmm, zur offiziellen Spendenübergabe in die Räumlichkeiten der Kirche von Niederkerschen ein. Und das engagierte Team der Damen um Sonja Mack und Khanh Faten-Nguyen hat sich im Sinne ihrer Gründerin Frau Georgette Schickes-Polfer wieder einmal zu 100% für die Stëmm eingesetzt, denn sie konnten durch den Verkauf verschiedener gebastelter, gestrickter und genähter Gegenstände die beeindruckende Summe von 1.200€ sammeln.
Bei einem Frühstück tauschten sich die Mitglieder des Handarbechtsateliers Par Kordall und Bob Ritz über die Aktivitäten der Pfarrei und der Stëmm sowie über zukünftige Zusammenarbeiten aus. Der Vertreter der Stëmm „bewundert die Tatsache, dass Personen das ganze Jahr über eine Veranstaltung vorbereiten, um Menschen in Not zu unterstützen, und sie tun dies aus reiner Nächstenliebe“.
Die Stëmm vun der Strooss freut sich, auf so engagierte Menschen zählen zu können, die mit der Zeit zu echten Freunden geworden sind. Die Spende wird zur Finanzierung der Waschmaschinen, der Software zur Verwaltung der 4000 Uniformen, die jede Woche gewaschen werden, sowie eines Enthärters verwendet, alles für die Werkstatt Schweesdrëps der Stëmm in Sassenheim.