Dem Zeitgeist zu Liebe?
Ich pfeif auf viel neumodisches Zeug! Heute gibt es auch schon junge Alte aber auch noch alte Junge, - aber ich bin ich, und bleib ich!
Zeitgemäss? - Für mich eines der schrecklichsten Wörter!
Ich stehe doch eher auf Altbackenes, auch wenn einiges davon schon älter als 60 Jahre ist!
Allerheiligen und Allerseelen ist bestimmt noch heute der Anfang vom November, aber die sind wohl auch nicht mehr zeitgemäss?
Am 31. Oktober, also der Tag vor Allerheiligen ist heute Halloween, in meiner Jugend hier in Luxemburg noch gänzlich unbekannt, aber heute ist das wohl zeitgemäss, fortschrittlich, oder wie man auch noch sagt: modern, der heutigen Zeit angepasst.
Ich hingegen bin wohl eher altbacken oder unmodern und bevorzuge noch Allerheiligen/Allerseelen oder die Sonntagsmesse dem Halloween, und trauere auch noch bis heute der völlig unnötigen abgerissenen « Buvette du Lac » in Weiswampach nach.
Die Buvette am See hätte überhaupt nicht den Bau des neuen Hotelkomplexes behindert, aber wurde nur das Opfer des Zeitgeistes!
Ich bin eben für diese modernen Zeitgeister wohl ein schrecklicher Mensch, der unsere Traditionen mehr liebt und schätzt als den
Halloween oder diese vielen anderen Zeitgeister!
Das ist so und wird so bleiben! Denn ich lasse mich nicht mehr nach einem Zeitgeist formen!
Ja deshalb ist und bleibt für mich dieser Zeitgeist ein rotes Tuch, das nicht meinem Geschmack entspricht, und ich lebe den Rest meiner irdischen Zeit, so gut wie es nur möglich, nach meinem Zeitgeist von der Welt! So wie die Hühner sich auch nur die besten Körner aus ihrem Angebot raus picken, halte ich es auch für mich!
Und pfeife deshalb auf diese Zeitgeister, denn ich brauch sie nicht!
Fazit: Nur um des Zeitgeistes wegen, nein Danke!