Fahrzeuge der Gendarmerie Grand-Ducale

Und der Police Luxembourg

 Schon recht früh entdeckte der Autor sein Interesse für die Geschichte und die damit verbundene Mobilität der Ordnungskräfte. Was zunächst nur ein sporadisches Fotografieren von Einsatzfahrzeugen war, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Passion. Fortan wurden die Fahrzeuge systematisch abgelichtet.

Dieses Interesse sollte im Jahr 2010 schlieβlich dazu führen, als einer der Gründungsmitglieder des Fördervereines „Le Musée de la Police Grand-Ducale“ eine aktive Rolle zu übernehmen. Die Idee, einen Bildband über den Fuhrpark von Gendarmerie und Police zu verfasse, war so nur eine Frage der Zeit.

Die Erfahrungen von fast 40 Dienstjahren spiegeln sich teilweise in diesem 1. Bildband wieder.

Zu beziehen ist "Fahrzeuge der Gendarmerie Grand-Ducale“ über die editions revue wie auch jede gute Buchhandlung.

ISBN-13: 978-99959-45-50-3

Gebunden – mit Schutzumschlag – 224 Seiten – 30x22,6 cm

Verkaufspreis: 45€

shop.revue.lu

lord.lu

©Editions Revue