Pol SasselBlasphemie oder ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit ?

Lieserbréif vum Pol Sassel
© RTL Grafik

Unter dem Stichwort “Burka-Verbot” fordern derzeit einige Politiker in Deutschland ein Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum. Eines ihrer Argumente: Der Ganzkörper-Schleier sei ein Symbol für die Unterdrückung und Ungleichbehandlung von Frauen. Dafür sei in unserer offenen Gesellschaft kein Platz. Mein Fazit dazu: Diese angebliche Unterdrückung wird also nun mit einer realer Unterdrückung bekämpft.

Ist das nicht das Bad mit mit dem Kinde ausschütten? Warum? Zuerst lässt man fremde Kulturen ins Land einwandern, aber dann fängt man nach und nach an ihre Kultur und Gebräuche oder Sitten zu verbieten! Ich bin nun wirklich kein Freund von Einwanderung, aber wenn man sich schon fremde Kulturen ins Land holt, dann sollte man auch diese Kulturen und Religionen akzeptieren und dulden, anstatt zu versuchen sie zu verbieten, wie es nun die politische Partei CDU in Deutschland vorgeschlagen hat! Nein sage ich dazu, so nicht! Die Forderung nach einem Burka-verbot der CDU-Frauen in Deutschland ist meiner Meinung nach nicht nur ein grosser Schwachsinn, sondern auch eine Diskriminierung!

Denn was kommt denn danach noch, etwa die Hautfarbe oder die Sprache, und dann ihre Identität? Wenn man schon fremde Kulturen aufnimmt, muss man nicht gleich den roten Teppich auszurollen, aber das Mindestmass ist doch wohl diese Menschen auch mal ankommen zu lassen!

Und solange wie diese Menschen nicht kriminell werden, sollte man sich bewusst werden, dass diese Menschen auch so zu akzeptieren sind,
wie sie nun mal sind, als ein Mensch mit Leib und Seele und mit ihrer Herkunft!

Wenn schon dieses Vorhaben keine Blasphemie ist, dann aber ein Eingriff in die verfassungsmäßig garantierte Religionsfreiheit!
Quo vadis CDU- Frauen?

Back to Top
CIM LOGO